Käfer

Die wahre Naturwissenschaft schließt sowohl den Unglauben wie den Aberglauben aus.

Rhön-Gymnasium Bad Neustadt - Fachbereiche Biologie - Chemie - NuT

NEU: Augenpräparation unter Biologie! - Unsere Schulhunde sind jetzt zertifiziert! - Lehrvideos unter Lernstoff! - grüne Buttons beachten!

Rhön-Gymnasium ist Umweltschule in Europa 2018


Das Rhön-Gymnasium Bad Neustadt zählt auch in diesem Jahr zu den 375 bayerischen Schulen, die den Titel „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ erringen konnten.
Die Auszeichnung wurde am 19.12.2018 durch den bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber und Dr. Norbert Schäffer, den Vorsitzenden des Landesverbandes für Vogelschutz (LBV), in Bamberg überreicht. Prämiert werden jährlich Schulen, die mindestens zwei Projekte zum Thema Umwelt und Nachhaltigkeit durchführen, dokumentieren und einer Jury präsentieren. Darüber hinaus muss eine Nachhaltigkeit auch im Schulleben verankert sein. Das besondere Engagement des Rhön-Gymnasiums wurde erneut mit der Höchstauszeichnung von drei Sternen prämiert. 

Oliver Fuchs

von links nach rechts
Oliver Süssner und Oliver Fuchs (beide Rhön-Gymnasium Bad Neustadt), Diana Nohe (Realschule Bad Neustadt), Eveline Scherer (Grundschule Nordheim), Umweltminister Thorsten Glauber, Dr. Norbert Schäffer (LBV)